Links


startseite

erwinErwins Homepage ist wirklich etwas Besonderes:
Egal ob Sie nun etwas über das Fotografieren und Filmen wissen möchten oder ob Sie vielleicht die Reiseerzählung seiner Atlantiküberquerung interessiert. Schau Sie mal rein und lassen sich überraschen...
Freunde des "rauschenden Lichts", der Starklichtlampen sind bei Erwin ebenfalls an der rechten Adresse. Darüber hinaus gibt es viel Wissenswertes aus seinem Umfeld zu lesen. Und, und, und... 
Alles sehr spannend erzählt. Und auch die Priese Humor, die allem die richtige Würze gibt, fehlt hier nicht.
Wer Erwin kennt, den wundert es nicht: Diese Seiten sind mit sehr viel Mühe und Sorgfalt gemacht.

Und hier noch einige Seiten, die mir nützlich erscheienen und auf die ich selbst gerne gehe. Vielleicht gefallen sie Ihnen ja auch.
WikipediaLEO

Wer sich für alte Kosmos Experimentierkästen  interessiert, dem sei diese Seite empfohlen:
kosmos-1

Einen Grundkurs in Elektronik gibt es hier:
Elektronikerseite


Früher oder später stößt jeder Elektronik-Interessierte mal auf 
elektronik
 die Seite von Burghard Kainka. Vielen ist er durch seine Artikel im Elektor oder seinen Lernpaketen des Franzis-Verlags bekannt. Mit seiner Bastelecke stellt er wieder einmal seine unkonventionelle Herangehensweise an das Thema Elektronik unter Beweis.

Links zu Seiten, die sich mit Atmel-AVR's befassen:

Wer sich näher mit der Materie befassen möchte, findet hier ein erstklassiges Tutorial
Auf den Seiten von Atmel gibt es kostenfrei eine Entwickler- platform, das bekannte AVR-Studio, welches auch einen Assembler beinhaltet. (Ich arbeite noch mit der Version 4.19, daher der Link auf die älteren Versionen.) Außerden gibt es Datenblätter für die Atmel-Mikrocontroller als PDF-Datei.
Hier gibt es die kostenfreie Demoversion des MCS - BASCOM


Hier noch einige Lieferanten für elektronische Bauelemente:
Conrad - Elektronik
Reichelt
Voelkner


startseite


Die von hier aus extern verlinkten Seiten entziehen sich vollständig meiner Einflussnahme. Für Inhalte und Darstellung jener Seiten bin ich nicht verantwortlich, distanziere mich hiervon und mache mir die Inhalte Dritter ausdrücklich nicht zu Eigen. Dies gilt ab dem Zeitpunkt der Aufnahme des Links, besonders für den Fall, dass sich nach diesem Zeitpunkt Darstellung bzw. Inhalte der verlinkten Seite geändert haben. Hierfür sind allein die Betreiber der jeweiligen Sites verantwortlich. Von diesem Sachverhalt betroffen sind direkte (d.h. bei mir eingetragene) und indirekte (d.h. auf von mir verlinkten Seiten eingetragene weitere) Links.